#Offline Über 50 Start-ups, die 2019 leider gescheitert sind

Nicht alle Startups sind erfolgreich! Leider sind auch in den vergangenen Monaten wieder zahlreiche große und kleine deutsche Startups und Online-Projekte für immer von der digitalen Bildfläche verschwunden. Darunter unter anderem Startups und Projekte wie Brabbler, Everdine und von Floerke.
Über 50 Start-ups, die 2019 leider gescheitert sind

Auch 2019 sind wieder eine ganze Reihe Startups und Grownups sowie Projekte aus dem Netz verschwunden – aus dem verschiedensten Gründen. Andere Unternehmen schlitterten in die Insolvenz und kämpften in den vergangenen Monaten ums Überleben. Hier ist vor allem – die lange erwartete Insolvenz von von Floerke zu nennen. Aber auch Startups wie Everdine, Meine Spielzeugkiste und Stylebop konnten in ihrer ursprünglichen Form nicht bestehen. Ganz große Abschaltungen oder Pleiten gab es 2019 nicht. Zur Erinnerung: 2018 segneten etwa Dawanda, Lesara und Wimdu das Zeitliche.

Startups, die 2019 gescheitert sind

* Agrilution (Insolvenz)
Airgreets (Insolvenz)
Amabrush (Insolvenz)
* AndroidPit (Insolvenz, Käufer: NextPIT)
* AskHelmut (Insolvenz)

ayonda (Insolvenz)
BeaconInside (Insolvenz)
BettenRiese/Buddy (Insolvenz)
* Bonaverde (Insolvenz)
Brabbler

* Brickvest (Insolvenz)
Bullet (Insolvenz)
* Coup
Emovements (Insolvenz)
Everdine

DiscoEat (Insolvenz)
Dormando
eBlocker (Insolvenz)
Evalu (Insolvenz)
Evrgreen (Insolvenz)

Fittaste (Insolvenz)
franksmile
* Crowd Guru 
(Insolvenz)
* JimDrive (Insolvenz, Käufer: AvD)
Kochzauber

Let’s Yalla
LifeTime (Insolvenz)
* loots (Insolvenz)
Luuv (Insolvenz, Käufer: Growsolid)
* Meine Spielzeugkiste (Insolvenz)

Mesaic (Insolvenz)
Mobisol (Insolvenz, Käufer:Engie)
Monoqi
* nello
patronus.io (Insolvenz)

Philosoffee (Insolvenz)
* repay.me (Insolvenz)
sapaso (Insolvenz)
Serfides (Insolvenz)
Seven Lanes / CampusGold

Schalotti
Soul Zen (Insolvenz, Käufer: Bauer Media Group)
Splash
* Skills4school (Insolvenz)
Stylebop (Insolvenz: Käufer: Peek & Cloppenburg)

ticr
von Floerke (Insolvenz)
Wechsel-Bo
Weissmaler (Insolvenz)
Yorxs (Insolvenz)

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.