#StartupTicker Gegen die “zunehmende Zersplitterung”! Digital Hub Cologne und NUK verbünden sich

Gemeinsam statt einsam! Der Digital Hub Cologne und NUK machen nun gemeinsame Sache! Um das Potential der im Rheinland ansässigen Startups effektiver heben zu können freue ich mehr sehr, dass wir unsere Kräfte nun bündeln können", sagt NUK-Macher Rainer Virnich.
Gegen die “zunehmende Zersplitterung”! Digital Hub Cologne und NUK verbünden sich

+++ Große Startup-Neuigkeiten aus Köln: NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. und der Digital Hub Cologne (DHC) verbünden sich, um Startups in Köln und im Rheinland besser zu unterstützen. Der Digital Hub Cologne übernimmt dabei das operative Geschäft von NUK. “Diese Beauftragung beinhaltet schwerpunktmäßig die Organisation und Durchführung der seit über 22 Jahren renommierten Veranstaltungen für den NUK Businessplan-Wettbewerb und die Pflege des dazugehörigen Alumni-Netzwerks”, teilen die Partner mit.

+++ Darüber hinaus übernimmt der Digital Hub Cologne die Planung und Umsetzung von Meet-a-Coach Abenden, Workshops, Vorträgen und Pflege des Expertennetzwerkes in Köln, Bonn, Düsseldorf und in den angrenzenden Landkreisen. Das Gründer-Ökosystem in Köln und im Rheinland wurde in den vergangenen Jahren immer kleinteiliger. Diese Kooperation ist deswegen ein Schritt in die richtige Richtung, um Köln und das Rheinland auf der Gründerlandkarte sichtbarer zu machen.

Kölle is e jeföhl – #Köln


In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit über 650 Start-ups, 25 Gründerzentren, attraktiven Investoren und zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt vom Digital Hub Cologne und der Stadt Köln.

Foto (oben): Shutterstock