#StartupTicker

#EXKLUSIV Rocket gründet Cannabis-Startup Acanyo Medical

Das Cannabis-Startup Acanyo Medical, das Rocket Internet gemeinsam mit zwei Gründern hochzieht, tritt an, um den "medizinischen Cannabismarkt in Europa professionalisieren". Die genaue Ausrichtung von Acanyo ist dabei aber noch offen.
#EXKLUSIV Rocket gründet Cannabis-Startup Acanyo Medical
Mittwoch, 9. Oktober 2019VonTeam

+++ Cannabis ist derzeit eines der Trendthemen in der deutschen Startup-Szene. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass auch Internet-Investor Rocket Internet in dieses Segment drängt. Konkret gründete das Unternehmen gerade das Startup Acanyo Medical. Die Jungfirma, die Rocket gemeinsam mit zwei Gründern hochzieht, tritt an, um den “medizinischen Cannabismarkt in Europa professionalisieren”. Die genaue Ausrichtung von Acanyo ist dabei aber noch offen.

+++ Rocket Internet hält 48,5 % an Acanyo Medical. Somit ist Acanyo Medical ziemlich sicher ein weiteres neues Inkubationsprojekt von Rocket. Zuletzt gründete der Internet-Investor etwa gemeinsam mit einem der Foodora-Gründer eine Art Roboter-Küche. Zudem hievte das Unternehmen franksmile aus der Taufe. Mit Acanyo tritt Rocket im besten Fall in Konkurrenz mit Finn Hänsel und seiner Sanity Group. Hintergründe und Details zu Acanyo Medical gibt es nur im ds-Podcast Startup-Insider.

Startup-Insider #55 – Acanyo Medical

Tipp: Alle Podcasts von deutsche-startups.de findet ihr in unserem Podcast-Ressort.

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr auch ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Spotify und iTunes zuhören.

Anregungen bitte an podcast@deutsche-startups.de. Hier entlang zu unserem anonymen Briefkasten.

Foto (oben): Shutterstock