#StartupTicker #EXKLUSIV Move24-Macher klonen Brex! Cherry und Rocket investieren schon vor dem Start

Cherry Ventures und Global Founders Capital investieren 4 Millionen Euro in das Unternehmen Nufin, das neue (noch namenlose) FinTech der ehemaligen Move24-Macher Ante Krsanac und Anton Rummel. Wie zu hören ist, soll Nufin sich als Brex-Klon positionieren.
#EXKLUSIV Move24-Macher klonen Brex! Cherry und Rocket investieren schon vor dem Start

+++ Wie bereits Ende Juli berichtet, arbeiten die beiden ehemaligen Move24-Macher Ante Krsanac und Anton Rummel derzeit an einem neuen Startup. Und zwar an einem FinTech! Die Nufin GmbH kümmert sich laut Selbstbeschreibung um die “Entwicklung von Software und software-basierter Plattformen zur technischen Unterstützung für die Erbringung von Zahlungsdiensten Dritter”.

+++ Im aktuellen ds-Podcast Startup-Insider gibt es nun spannende Neuigkeiten zum Unternehmen. Zunächst einmal sind Cherry Ventures und Global Founders Capital, wo Krsanac und Rummel zuletzt gearbeitet haben, als Investoren bei Nufin eingestiegen und haben 4 Millionen Euro investiert. Die Bewertung soll bei rund 10 Millionen Euro gelegen haben (Pre-Money). Wie aus dem Umfeld von Rocket Internet zu hören ist, soll Nufin sich als Brex-Klon positionieren. Das US-Unternehmen nennt sich selbst “The Smartest Corporate Credit Card”. Hintergründe und Details gibt es nur im ds-Podcast Startup-Insider.

Startup-Insider #55 – Nufin

Tipp: Alle Podcasts von deutsche-startups.de findet ihr in unserem Podcast-Ressort.

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr auch ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Spotify und iTunes zuhören.

Anregungen bitte an podcast@deutsche-startups.de. Hier entlang zu unserem anonymen Briefkasten.

Foto (oben): Shutterstock