#DealMonitor DvH Ventures investiert in Kölner Startup – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (05. September), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Kölner Startup sichert sich ein sechsstelliges Investment von Dieter von Holtzbrinck Ventures.
DvH Ventures investiert in Kölner Startup – Alle Deals des Tages

Ein ruhiger Donnerstag geht zu Ende und wir werfen schnell noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

buynomics
+++ Dieter von Holtzbrinck Ventures (DvH Ventures) investiert einen sechsstelligen Betrag in das Kölner Startup buynomics, Entwickler einer DeepTech Pricing-Plattform. Das Unternehmen, das mithilfe von Künstlicher Intelligenz aus empirischen Daten virtuelle Kunden erzeugt, wurde 2018 von Ingo Reinhardt und Sebastian Baier gegründet. Ziel sei es, mit der Seed Finanzierung erste Großkunden an das Software-as-a Service (SaaS) Produkt zu binden.

Cartica AI
+++ Das Technologieunternehmen Continental erwirbt eine Minderheitsbeteiligung am Startup Cartica AI. Das israelische Unternehmen entwickelt eine Software, die Lösungen im Bereich des maschinellen Lernen bei der Objekterkennung beschleunigen soll. Über die Höhe der Beteiligung haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Plan.One
+++ Knauf beteiligt sich an dem Schüco Corporate Startup Plan.One, eine herstellerunabhängige Vergleichsplattform für Bauprodukte. Plan.One wurde 2016 als Spin-Off der Schüco International KG von Patric de Hair gegründet. Zu der Investitionssumme wurde

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.