#DealMonitor Münchner KI-Startup e-bot7 sammelt 5,5 Millionen ein – Alle Deals des Tages

Unser #DealMonitor, eine tägliche Übersicht über alle uns bekannten Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder eine handliche und praktische Übersicht über die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Deals des Tages.
Münchner KI-Startup e-bot7 sammelt 5,5 Millionen ein – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor für den 19. August werfen wir wieder einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

e-bot7
+++ RTP Global, 42CAP, main incubator, der Frühphasen-Investor der Commerzbank Gruppe, und ein nicht genannter Business Angel investieren 5,5 Millionen Euro in e-bot7. Das Münchner Startup, das 2016 von Fabian Beringer, Xaver Lehmann und Maximilian Gerer gegründet wurde, entwickelt und integriert künstliche Intelligenz und Deep Learning in bestehende CRM-Kundenservice-Systeme. 2018 flossen beriets 2 Millionen Euro in das KI-Startup.

Baze
+++ Natures Way, ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, investiert 6 Millionen US-Dollar in Baze. Das Digital Health-Startup, das urspünglich in der Schweiz residierte, sitzt inzwischen in den USA, in Boston. Ringier Digital Ventures, Sanner Ventures und einige Business Angels investierten zuvor bereits in die Jungfirma, die die gezielte Nährstoffoptimierung auf Basis einer regelmäßigen Bestimmung des individuellen Nährstoffstatus anbietet.

Cyrus Technology
+++ Die S-UBG Gruppe investiert über ihren Mittelstandsfonds S-UBG in das Aachenener Unternehmen Cyrus Technology, einen Entwickler und Hersteller von robusten Smartphones und Tastentelefonen, das 2013 gegründet wurde. “Mit dem frischen Kapital möchten wir uns verstärkt auf das wachsende Marktsegment Industrial Solutions ausrichten und uns damit noch stärker auf das Projektgeschäft fokussieren”, sagt Roonak Emami, Gründerin und Geschäftsführerin von Cyrus Technology.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #DealMonitor alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.