#DealMonitor 1,4 Millionen für Schweizer Healthcare-Startup Xatena – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Zürcher Health-Startup Xatena sichert sich von verschiedenen Business Angels ein Investment in Höhe von 1,4 Millionen Euro.
1,4 Millionen für Schweizer Healthcare-Startup Xatena – Alle Deals des Tages

Nach einem ruhigen Freitag, wohl dem Brückentag geschuldet, verabschieden wir uns ins Wochenende und werfen noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Xatena
+++ Nicht namentlich genannte Business Angel investieren 1,4 Millionen Euro in das Schweizer Health-Startup Xatena, eine Verkaufsplattform für Gesundheitspodukte, die Arztpraxen und Krankenhäusern die Möglichkeit gibt, Medizinprodukte anzubieten. Das Healthcare-B2B-Unternehmen wurde 2017 von Andreas Heizmann in Zürich gegründet. (Quelle: Gründerszene)

Valendo
+++ creditshelf, Anbieter einer Plattform für digitale Mittelstandsfinanzierung, hat mit dem in Berlin ansässigen fintech finleap eine rechtlich nicht bindende Absichtserklärung unterzeichnet. Gegenstand dieser Absichtserklärung ist unter anderem die Zusammenarbeit zwischen finleap und creditshelf bei der Kreditvergabe und der Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der Valendo GmbH, das Teil des finleap fintech Ökosystems in Berlin ist. creditshelf wurde 2014 in Frankfurt am Main gegründet.

Climedo, ZyseMe
+++ Der Berliner Kapitalgeber WestTech Ventures verkündet in seinem aktuellen Newsletter eine ganze Reihe neuer Investments. Darunter die bekannten Investitionen in Circ, früher als Flash bekannt, Miles und Statice. Zudem investierte WestTech Ventures auch noch in das Berliner Startup ZyseMe, eine technische Lösung für maßgeschneiderte Klamotten, und das Münchner Unternehmen Climedo, eine Forschungsdatenbank.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.