#DealMonitor 2,5 Millionen für Kölner Startup 4stop – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (16. Mai), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Kölner Startup 4stop sichert sich ein Investment in Höhe von 2,5 Millionen Euro.
2,5 Millionen für Kölner Startup 4stop – Alle Deals des Tages

Heute melden wir uns aus Essen und werfen einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

4stop
+++ Der französische Kapitalgeber Ventech investiert 2,5 Millionen Euro in das Kölner Startup 4stop. Das Unternehmen, das eine Anti-Fraud-Software entwickelt und vertreibt, wurde 2016 von Ingo Ernst, Alvaro Kurth, Nolan Bolusan und Daniel Alvarado gegründet. Mit dem frischen Kapital plant das Unternehmen sein Wachstum voranzutreiben.

Captiq
+++ 15 Business Angels und Beteiligungsgesellschaften aus dem Finanzsektor investieren über eine halbe Million Euro in das Frankfurter Fintech-Startup Captiq, eine digitale Online-Finanzierungsplattform für Ärzte, Apotheker, Juristen und andere Kammerberufe. Die B2B-Plattform wurde 2012 von Soraya Braun und Lorenz Beimler in Frankfurt am Main gegründet.

Durst.de
+++ Die Rewe Handelsgruppe Für Sie beteiligt sich über ihre Tochter LHV an dem Kölner Startup Durststrecke, Betreiber des Online-Bestelldienstes Durst.de. Die bestehenden Investoren bleiben weiterhin an Bord. Nun plane das Unternehmen, das 2017 von Simon Biela und Matthias Steinforth gegründet wurde, den bundesweiten Ausbau seiner Plattform.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.