#Lesenswert 10 absolut lesenswerte Startup-Good Reads

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Startup-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
10 absolut lesenswerte Startup-Good Reads

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Hidden Champions
Das sind erfolgreiche Start-ups – die nicht aus Berlin kommen
Erfolgreiche Tech-Gründer gibt es nicht nur in Berlin. Eine junge Generation von Unternehmern baut in ganz Deutschland die Weltmarktführer von morgen auf. Capital hat sie aufgespürt.
Capital

Kostenlose Tools für Gründer
Knapp bei Kasse? 19 kostenlose Tools für Startups
Geld ist in vielen Startups rar. Zum Glück gibt es kostenlose Tools, die Gründern auch ohne Gegenleistung lästige Arbeiten abnehmen.
t3n

FinTechs
Deutschlands Fintechs haben über eine Mrd. Euro Cash verbrannt
Deutschlands Fintechs haben aggregiert schon mehr als 1 Mrd. Euro verbrannt. Das zeigen Berechnungen von „Finanz-Szene.de“ auf Basis öffentlich zugänglicher Dokumente.
Finanz-Szene.de

Hubraum
Hubraum ist nicht mehr das Startup-Programm für alles und jeden
In dem TelcoTech-Inkubator sollen Startups in fünf Tagen lauffähige Lösungen entwickeln. 150 Jungunternehmen haben das bislang versucht. Nur wenigen gelang es.
Gründerszene

Carsten Maschmeyer
Meine 6 Learnings aus 6 Jahrzehnten
Ja, es stimmt – morgen ist mein 60. Geburtstag. Wie ich mich damit fühle? Richtig gut, denn ich bin zutiefst dankbar. Ich genieße mein Leben und wertschätze jeden Tag – weil ich das tue, was mich glücklich macht und es mit Menschen teilen darf, die ich liebe.
Linkedin

Cities to Start a Business
These Are the 20 Best Cities to Start a Business
You can start a business just about anywhere, but some locations might lend themselves better to your company’s long-term prospects. Personal finance website WalletHub looked at 100 cities in the U.S. and compared them based on three different categories: business environment, access to resources and business costs.
Entrepreneur

Amorana
Amorana: Wie ein Startup den Erotik-Markt aufrollt
Amorana ist innert fünf Jahren zum grössten Sex-Toy-Händler des Landes gewachsen. Ein Gespräch mit Co-Gründer Alan Frei.
Handelszeitung

Podcasts
Tausche Liebe gegen Geld
Podcasts waren die Kuschelecke des Internets. Doch jetzt pumpen Investoren und Plattformen wie Spotify Millionen in Audioformate – und es wird ungemütlich.
Zeit Online

Amazon Prime
The making of Amazon Prime, the internet’s most successful and devastating membership program
An oral history of the subscription service that changed online shopping forever.
Vox

Lebensmittelmarkt
Die Internet-Revolution im Lebensmittelhandel ist erstmal abgesagt
Selbst Amazon konnte die Machtverhältnisse im Lebensmittelhandel bislang nicht verändern. Hier bleiben die Verbraucher Edeka, Rewe, Aldi und Lidl treu.
Heise Online

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.