#StartupTicker Jetzt offiziell: Wefox sammelt über 100 Millionen ein

wefox bekommt weitere 125 Millionen US-Dollar. Zu wefox gehört auch der Versicherer One. Das Unternehmen, 2014 in der Schweiz gestartet, erwirtschaftete nach eigenen Angaben zuletzt 40 Millionen Dollar Umsatz. Über 160 Millionen Dollar flossen bisher in wefox.
Jetzt offiziell: Wefox sammelt über 100 Millionen ein

+++ Jetzt ist es offiziell! Das InsurTech wefox sammelt in einer weitere Finanzierungsrunde 125 Millionen US-Dollar bzw. 110 Millionen Euro ein. Als Investoren gibt das Unternehmen die Mubadala Investment Company und deren neu aufgelegtem European Ventures Fund, Goldman Sachs und die chinesische Investmentgesellschaft Creditease sowie die Bestandsinvestoren AngelList, Horizons Ventures, Idinvest Partners, Seedcamp, Speedinvest und Target Global an. Im ds-Podcast hatten wir Ende Februar über das Investment gesprochen. In den Unterlagen, die uns vorlagen, war von 100 Millionen Euro die Rede. 110 Millionen sind aber selbstverständlich noch besser! Der goldene Herbst und Winter der deutschen Startup-Szene wird immer wunderbarer! Anacap scheint nun aber doch nicht zum Zug gekommen sein. Zu wefox gehört auch der Versicherer One. Das Unternehmen, 2014 in der Schweiz gestartet, erwirtschaftete nach eigenen Angaben zuletzt 40 Millionen Dollar Umsatz. Über 160 Millionen Dollar flossen bisher in wefox.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock