#Podcast Startup-Highlights #18 – E-Scooter/GoFlash, Travelbird, HelloFresh, Marley Spoon, Home24, Von Floerke

Im neuen ds-Podcast geht es um den E-Scooter-Boom (insbesondere GoFlash von Lukasz Gadwoski), die Übernahme von Travelbird durch Secret Escapes, die Zahlen von HelloFresh, den Niedergang von Marley Spoon, die Talfahrt von Home24 und Von Floerke.
Startup-Highlights #18 – E-Scooter/GoFlash, Travelbird, HelloFresh, Marley Spoon, Home24, Von Floerke

Im neuen ds-Podcast kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder die wichtigsten Startup- und Digital-News aus Deutschland. Wir sprechen über den E-Scooter-Boom (insbesondere über GoFlash von Lukasz Gadwoski), die Übernahme von Travelbird durch Secret Escapes, die Zahlen von HelloFresh, den Niedergang von Marley Spoon, den Talfahrt von Home24 und über Von Floerke.

Links zum Podcast: “Deutschland rüstet sich für den E-Scooter-Boom” (Spiegel Online), “What we learned from our first month of operating Scoot Kicks” (Medium)

Startup-Highlights #18 – Unser #Podcast der Woche

Dieser Podcast in der zeitlichen Übersicht

00:00 | E-Scooter/GoFlash
12:15 | Travelbird / Secret Escapes
18:30 | HelloFresh
25:00 | Marley Spoon
29:00 | Home24
31:45 | Von Floerke

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Spotify und iTunes zuhören.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #Podcast alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.