#StartupTicker Vor dem Start sammelt Pitch 22 Millionen ein – Auch Löwe Frank Thelen investiert

Der Einstieg von Index bei Pitch ist nun offiziell! Index Ventures und BlueYard investieren gemeinsam mit anderen Investoren 19 Millionen Dollar in das neue Startup von Wunderlist-Gründer Christian Reber. Mit Pitch will Reber Präsentationen für die Generation Slack bauen.
Vor dem Start sammelt Pitch 22 Millionen ein – Auch Löwe Frank Thelen investiert

+++ Wie bereits Anfang August exklusiv berichtet, investiert Index Ventures in Pitch, das neue Startup von Wunderlist-Gründer Christian Reber. Nun ist der millionenschwere Deal komplett über die Bühne! Hier alle Details: Index Ventures und BlueYard investieren gemeinsam mit Slack Fund, Zoom-Macher Eric Yuan, Framer-Chef Koen Bok, Elastic-Mitgründer Simon Willnauer,  Datadog-Chef Olivier Pomel, Metalab Founder Andrew Wilkinson sowie Frank Thelen, der schon Wunderlist unterstützte, imposante 19 Millionen US-Dollar in das junge Startup. Mit Pitch will Reber Präsentationen für die Generation Slack bauen. Die Bewertung von Pitch liegt nun bei 53 Millionen. Alle weitere nur im Podcast.

Startup-Highlights #12 – Unser #Podcast der Woche

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Pitch

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.