#Eventtipp Endspurt – noch 2 Tage bis zur RuhrSummit

Am 12. Oktober wird der RuhrSummit Gastgeber für mehr als 50 internationale Startups aus 20 Ländern sein. Als Highlight wird der Tech-Journalist Robin Wauters von Tech.eu als Moderator auf der MainStage durch den Tag führen.
Endspurt – noch 2 Tage bis zur RuhrSummit

+++ Jetzt ist Endpurt angesagt. In zwei Tagen geht in der Bochumer Jahrhunderthalle die RuhrSummit los. Mit mehr als 100 Speakern und vielen Workshops wird es vor allem auch den internationalen Austausch mit Startups aus aller Welt geben. Aus diesem Grund wird der zweite Tag der Konferenz auf Englisch stattfinden. Als Highlight wird der Tech-Journalist Robin Wauters von Tech.eu als Moderator auf der MainStage durch den Tag führen. Im Halbfinale der PitchCompetition werden außerdem 6 der 52 internationalen Startups, die von der Auslandshandelskammer ausgewählt wurden, antreten. Die Entscheidung dazu fällt dann am Donnerstag auf einem Event parallel zum RuhrSummit. Tickets könnt ihr euch hier noch sichern. Und jetzt heißt es, abwarten und Stunden zählen.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): RuhrSummit

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.