#StartupTicker

DEW21 investiert in das Kölner Smart-Meter-Startup

+++ Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung DEW21 investiert in das Kölner Smart-Meter-Startup GreenPocket. Die Finanzierung soll gezielt zum Ausbau der Produktlinien und von der Verbrauchstransparenz zur Energieintelligenz verwendet werden.
DEW21 investiert in das Kölner Smart-Meter-Startup
Donnerstag, 30. August 2018VonAlexander Hüsing

+++ Die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung DEW21 investiert in das Kölner Smart-Meter-Startup GreenPocket. Das in Deutschland, der Schweiz und Österreich bekannte Unternehmen bietet Softwarelösungen für Haushalts- und Firmenkunden und eine Energiemanagement-Software für Unternehmen an. Die Finanzierung soll gezielt zum Ausbau der Produktlinien und von der Verbrauchstransparenz zur Energieintelligenz verwendet werden.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.