#StartupTicker Otto-Ableger About You steht jetzt im Unicorn-Stall

+++ About You ist jetzt 1 Milliarde US-Dollar wert! Knapp vier Jahre nach der Gründung steigt der Otto-Ableger damit zum seltenen Unicorn auf. In Hamburg wurde bisher noch nie ein Einhorn gesichtet! 300 Millionen fließen aktuell in das umtriebige Grownup.
Otto-Ableger About You steht jetzt im Unicorn-Stall

+++ Deutschland kann schon wieder ein neues Unicorn (kurz nach Celonis) vorweisen! Heartland, die Beteiligungsholding des gewichtigen Bekleidungsunternehmen Bestseller, investiert gemeinsam mit den Altgesellschaftern (darunter Seven Ventures) 300 Millionen US-Dollar in den Otto-Ableger About You. Die Bewertung liegt nun bei 1 Milliarde Dollar. “Damit ist das schnell wachsende Fashion-Tech-Start-Up der Otto Group das erste so genannte Unicorn aus Hamburg”, teilt das Unternehmen voller stolz mit. Womit? Zu Recht! In Deutschland haben es nicht viele Unternehmen in so kurzer Zeit zum Einhorn gebracht. Das 2014 gegründete Unternehmen, das von Tarek Müller geführt wird, will im laufenden Geschäftsjahr bis zu 480 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. Langfristig dürfte About You nun ohne Zweifel den Weg an die Börse führen. Alles andere wäre eine große Überraschung. Alles, was man über About You wissen muss.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Pocast

Auch im zweiten ds-Podcast kommentieren OMR-Podcast-Legende Sven Schmidt und ds-Chefredakteur Alexander Hüsing wieder die Startup- und Digital-News der Woche. Wir sprechen unter anderem über den Exit von nu3 an Shop Apotheke und die Stand der Dinge bei Lesara.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock