#DealMonitor

Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Baze sammelt Kapital ein. Zudem bekommt talpasolutions 1,5 Millionen.
Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages
Donnerstag, 21. Juni 2018Vonds-Team

Wir tummeln uns heute mal wieder in Essen. Die Zugfahrt beginnt mit Regen um Hannover. Egal, wir werfen trotzdem wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

Venture Capital

Silexica
+++ EQT Ventures, Merus Capital, Paua Ventures, DSA Invest und der Seed Fonds Aachen investieren 18 Millionen US-Dollar in das Kölner Startup Silexica . Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und entwickelt SLX-Programmierungstechnologien, die Unternehmen dabei unterstützen, intelligente Produkte wie selbstfahrende Autos vom Konzept bis zur Implementierung zu begleiten.

talpasolutions
+++ Der Gründerfonds Ruhr und High-Tech Gründerfonds investieren 1,5 Millionen Euro in talpasolutions. Das Essener Startup begleitet Unternehmen der Bergbauindustrie mit Big Data-Analysen. Die Kunden sollen so “transparenter, sicherer und effizienter arbeiten” können. talpasolutions wurde 2016 gegründet.

Baze
+++ Ringier Digital Ventures, Sanner Ventures und Business Angels investieren in das Schweizer Digital Health-Startup Baze. Das seit 2018 auf dem US-Markt tätige Züricher Unternehmen ermöglicht die gezielte Nährstoffoptimierung auf Basis einer regelmäßigen Bestimmung des individuellen Nährstoffstatus.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock