#DealMonitor Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Baze sammelt Kapital ein. Zudem bekommt talpasolutions 1,5 Millionen.
Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Wir tummeln uns heute mal wieder in Essen. Die Zugfahrt beginnt mit Regen um Hannover. Egal, wir werfen trotzdem wieder einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

Venture Capital

Silexica
+++ EQT Ventures, Merus Capital, Paua Ventures, DSA Invest und der Seed Fonds Aachen investieren 18 Millionen US-Dollar in das Kölner Startup Silexica . Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und entwickelt SLX-Programmierungstechnologien, die Unternehmen dabei unterstützen, intelligente Produkte wie selbstfahrende Autos vom Konzept bis zur Implementierung zu begleiten.

talpasolutions
+++ Der Gründerfonds Ruhr und High-Tech Gründerfonds investieren 1,5 Millionen Euro in talpasolutions. Das Essener Startup begleitet Unternehmen der Bergbauindustrie mit Big Data-Analysen. Die Kunden sollen so “transparenter, sicherer und effizienter arbeiten” können. talpasolutions wurde 2016 gegründet.

Baze
+++ Ringier Digital Ventures, Sanner Ventures und Business Angels investieren in das Schweizer Digital Health-Startup Baze. Das seit 2018 auf dem US-Markt tätige Züricher Unternehmen ermöglicht die gezielte Nährstoffoptimierung auf Basis einer regelmäßigen Bestimmung des individuellen Nährstoffstatus.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock