#5um5 #Lesenswert Und dann treibt der Startup-Boom die Mieten in die Höhe

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Und dann treibt der Startup-Boom die Mieten in die Höhe

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Berlin

„Der Start-up-Boom treibt die Mieten in die Höhe”
Berlin ist stolz darauf, die wichtigste Start-up-Stadt in Deutschland zu sein. In den vergangenen Jahren haben sich auch einige der großen Unternehmen hier angesiedelt. Der Architekt und Stadtforscher Hans-Hermann Albers sieht die Entwicklung aber auch kritisch.
Berliner Zeitung

Protonet

“Ich wurde persönlich zum Bösewicht der Startup-Szene erklärt”
Der einstige Hoffnungsträger Protonet will sich zurückkämpfen. Kann das gelingen? Der Gründer im Interview über Zukunftspläne und die schwere Krise.
Gründerszene

Zaster

Der Zaster-Zampano: So sieht Kai Diekmanns neues Finanzportal für Millennials aus
Bislang war es für Kai Diekmann und seine Mitstreiter rund um die Digitalagentur StoryMachine geheime Kommandosache. Heute gab der frühere Bild-Herausgeber erste Details zu seinem neuen Finanzportal “Zaster” bekannt.
Meedia

Gründerinnen

Die Gründerszene braucht mehr Frauen
Die junge Szene gibt sich fortschrittlich. Doch es sind vor allem Männer, die ihre Start-ups vorstellen.
Süddeutsche.de

Windeln.de

„Kundenlebenszyklus verlängern“: Windeln.de wird zum Familien-Shop
In den vergangenen Wochen hatte die Windeln.de SE mit Sparmaßnahmen, Shop-Schließungen und Stellenstreichungen aufhorchen lassen. Künftig dürfte der Spezial-Versender aber auch wieder positive Schlagzeilen schreiben.
neuhandeln.de

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock