Exit Klarna kauft erneut zu – diesmal Shop.co

+++ Der schwedische Paymentdienst Klarna übernimmt das Düsseldorfer Startup Shop.co. Aus dem Umfeld des jungen Startups hieß es schon vor Monaten, dass man einen Exit in Rahmen von rund 50 Millionen anstrebe. #StartupTicker
Klarna kauft erneut zu – diesmal Shop.co

+++ Der schwedische Paymentdienst Klarna, der im vergangenen Jahr das Grownup BillyPay gekaufte hat, schluckt nun das Düsseldorfer Startup Shop.cowie t3n berichtet. “Als wahrscheinlich gilt auch ein Kaufpreis in mittlerer, zweistelligen Millionenhöhe” – heißt es im Artikel weiter. Aus dem Umfeld des Startups, das sich als universeller Warenkorb für alle Onlineshops positioniert, hieß es schon vor Monaten, dass man einen Exit in Rahmen von rund 50 Millionen anstrebe. Shop.co wurde 2014 von Manuel Schoebel und Jay Habib gegründet. 2017 flossen 6,25 Millionen in die Jungfirma.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shop.co