#Lesenswert Die Zeit für Börsengänge ist schon wieder vorbei

+++ "Unter Investoren in Europa macht sich Ernüchterung breit. Viele Börsenneulinge in Deutschland notieren unter Ausgabepreis, und bislang wurden bereits mehr als ein Dutzend Börsengänge abgesagt" - berichtet die "WiWo". #StartupTicker
Die Zeit für Börsengänge ist schon wieder vorbei

+++ “Unter Investoren in Europa macht sich Ernüchterung breit. Viele Börsenneulinge in Deutschland notieren unter Ausgabepreis, und bislang wurden bereits mehr als ein Dutzend Börsengänge abgesagt” – berichtet die “WiWo”. Dem Artikel zufolge wurden in Europa in diesem Jahr bereits 14 IPOs komplett abgesagt. Aus dem Tech-Umfeld ging gerade nfon aufs Börsenparkett. Der IPO war ein Erfolg, aber auch nur, weil das Unternehmen mit einem Ausgabepreis am unteren Ende der zuvor gesenkten Preisspanne startete. Das Klima ist somit rauer geworden an der Börse. Schlechte Aussichten für Home24, Onlineprinters und Co., die alle derzeit mit einem IPO liebäugeln.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock