Brandneu Die App für den Puff: Cronosignum digitalisiert Bordelle

+++ Das Berliner Startup Cronosignum digitalisiert das älteste Gewerbe der Welt. Mit der App können Bordellbetreiber etwa in Echtzeit die Raumbelegungen in ihrem Etablissement nachvollziehen und Reports für die Finanzbuchhaltung erstellen. #StartupTicker
Die App für den Puff: Cronosignum digitalisiert Bordelle

+++ Das Berliner Startup Cronosignum digitalisiert das älteste Gewerbe der Welt. Mit der App können Bordellbetreiber etwa in Echtzeit die Raumbelegungen in ihrem Etablissement nachvollziehen und Reports für die Finanzbuchhaltung erstellen. “Mehr Durchblick bedeutet mehr Einnahmen. Meine App macht den Berufsalltag der Betreiber einfacher, übersichtlicher und erspart ihnen eine Menge Zeit”, sagt Aurel Johannes Marx, und Gründer von Cronosignum, der schon vor 15 Jahren ein Bordell in Berlin Schöneberg betrieben hat. Als sogenannter Vorzeigebetrieb und Showroom für Cronosignum, das ab 199 Euro pro Monat erhältlich ist, dient das Berliner Bordell Werdauer Reloaded, für die Jungfirma das Projetmanagement und die Außendarstellung übernimmt.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Cronosignum

Aktuelle Meldungen

Alle