Zahlen, Zahlen, Zahlen FinTech RatePay fährt erstmals Millionengewinn ein

RatePay erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Jahresüberschuss in Höhe von 2,4 Millionen Euro. RatePay ging 2009 an den Start. 2016 lag der Jahresüberschuss bei 80.000 Euro. #StartupTicker
FinTech RatePay fährt erstmals Millionengewinn ein

+++ Das FinTech RatePay erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Jahresüberschuss in Höhe von 2,4 Millionen Euro. “Und der wurde nur in zehn Monaten erwirtschaftet. Hintergrund: Im vergangenen Jahr wurde die Firma von der Otto Group an die Investoren Advent und Bain Capital verkauft, deshalb gab es ein sogenanntes Rumpfgeschäftsjahr”, berichtet das Handelsblatt. RatePay ging 2009 an den Start. 2016 lag der Jahresüberschuss bei 80.000 Euro.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock