Präsentation Die Urbanisierung der Startup-Szene schreitet voran

Capnamic Ventures veröffentlicht erneut seine Deal Flow Analyse. Eine Erkenntnis aus der Erhebung: Immer mehr Startups siedeln sich in urbanen Regionen an. So stammen nur rund 50% aller Startups aus den fünf größten deutschen Städten. #StartupTicker
Die Urbanisierung der Startup-Szene schreitet voran

+++ Der bekannte Investor Capnamic Ventures veröffentlicht seine “Deal Flow Analyse 2017“. Hier die wichtigsten Erkenntnisse: Die Urbanisierung der Startup-Szene schreitet immer weiter voran, es gibt immer mehr Gründerteams mit technischer Ausbildung und Gründen ist in Deutschland noch immer eine Männer-Domäne. Leider! “87 % des Dealflows in 2017 stammt von Startups mit ausschließlich männlichen Gründern”, teilt der Geldgeber mit. Es gibt aber auch positive Nachrichten: “Dennoch stieg im letzten Jahr der Anteil der Gründerteams mit mindestens einer Frau um mehr als 60% an. Gründerteams werden also zunehmend diverser”.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock