#5um5 #Lesenswert

Die Berliner Startup-Szene ist die umsatzstärkste im Lande

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Die Berliner Startup-Szene ist die umsatzstärkste im Lande
Donnerstag, 26. April 2018VonTeam

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Berlin

Berliner Startups sind die umsatzstärksten
Die Berliner Startup-Szene ist die umsatzstärkste in Deutschland. Das geht aus Zahlen des Bundesverbandes Deutscher Startups hervor, die dem rbb vorliegen.
rbb24

Ramin Niroumand

Geburtshelfer für Start-ups
Ramin Niroumand plant die zweite Karriere. Wenn er bei Finleap fertig ist, wird er Sportfunktionär oder Politiker.
Süddeutsche.de

IPO

Dotcom-Blase 2.0?!
Seit der Technologieblase im Jahr 2000 gab es nie so viele unprofitable Technologie-Unternehmen, die an die Börse drängten, wie jetzt. Kritiker fürchten eine neue Blase.
FAZ

Rocket Internet

Auf dem Kapitalmarkttag gabs von Rocket Internet schon mal erheblich mehr als jüngst im Geschäftsbericht. Seit drei Jahren vergeht kaum eine Woche mehr ohne Rocket-Investment, u.a. in Away oder zuletzt auch in Slack.
Exciting Commerce

Digital-Duell

Digital-Duell bei „Markus Lanz“: Richard David Precht vs. OMR-Gründer Philipp Westermeyer
Bei der jüngsten “Markus Lanz”-Sendung trafen mit dem Bestseller-Philosophen Richard David Precht und dem OMR-Macher Philipp Westermeyer ein Digital-Kritiker und ein Digital-Apologet aufeinander. Trotz Differenzen: Am Ende waren beide gar nicht so weit auseinander.
Meedia

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock