#5um5 “Mein Terminkalender ist häufig bis spät in den Abend voll”

Wie schaltest Du nach der Arbeit ab? "Da wir im Recruiting viel mit berufstätigen Kandidaten zu tun haben, ist der Terminkalender häufig bis spät in den Abend voll. Hin und wieder bleibt aber Zeit für Sport oder für ein Bier mit Kollegen und Freunden", sagt Oliver Meywirth von capitalheads.
“Mein Terminkalender ist häufig bis spät in den Abend voll”

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: 5 Gründer über die Zeit nach der täglichen Arbeit.

Wie schaltest Du nach der Arbeit ab?

Da wir im Recruiting viel mit berufstätigen Kandidaten zu tun haben, ist der Terminkalender häufig bis spät in den Abend voll. Hin und wieder bleibt aber Zeit für Sport oder für ein Bier mit Kollegen und Freunden.
Oliver Meywirth, capitalheads

Ganz normal: Mit Freunden verabreden, ausgehen, Tennis spielen – und ich schaue gerne TED Talks.
Herbert Hellemann, BuddyGuard

Wenn das Wetter es erlaubt, gehe ich gerne Mountainbiken oder auch mal unser Quad ausfahren. Auf unserem Familienbauernhof haben wir reichlich Platz – deswegen verschlägt es mich in der Regel dorthin.
Moritz Buhl, invoiz

Ich schalte während langer Spaziergänge mit meinem Hund ab. Außerdem lese ich viele Bücher und Artikel – hauptsächlich über Geschichte. Seit meiner Kindheit bin ich auch ein aktiver Wanderer und Pfadfinder.
Tuomas Toivonen, Holvi

Ich nutze das Laufen – Joggen – zum Abschalten. Währenddessen kann man extrem gut interessante Podcasts hören oder den Gedanken einfach freien Lauf lassen.
Marko Jakob, TinkerToys

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle