Startup Taxi “Wir waren Pioniere. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist”

+++ Woche für Woche fährt Cookasa-Gründer André Wollin mit dem Startup Taxi vor und interviewt während der Fahrt Gründer und andere Startupper. Diesmal steigt Miriam Bundel, die mit dem Self-Storage-Anbieter ShelfSailor gescheitert ist, ins Startup Taxi. #StartupTicker
“Wir waren Pioniere. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist”

+++ Woche für Woche fährt Cookasa-Gründer André Wollin mit dem Startup Taxi vor und interviewt während der Fahrt Gründer und andere Startupper. Diesmal steigt Miriam Bundel, die mit dem Self-Storage-Anbieter ShelfSailor gescheitert ist, ins Startup Taxi. Die Gründerin erzählt im launigen Gespräch unter anderem, welche Lehren sie aus dem Scheitern ihres Startups gezogen hat. ShelfSailor ging 2015 an den Start. Thomas Blaschke, Professor an der Universität Salzburg, der Unternehmer Karl Wagner und Co. investierten 2016 eine sechsstellige Summe in die Jungfirma. Das Konzept ging nicht auf. “Wir waren in dem Segment Pionier. Was nicht unbedingt ein Vorteil ist”, sagt Bundel.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle