Deal-Monitor

Wow! Bitmovin sammelt 30 Millionen ein

+++ Highland Europe sowie die Altinvestoren Atomico, Constantia New Business, Dawn Capital und Y Combinator investieren 30 Millionen Dollar in Bitmovin. Das junge Unternehmen wurde 2013 von Stefan Lederer, Christian Timmerer und Christopher Müller gegründet. #StartupTicker
Wow! Bitmovin sammelt 30 Millionen ein
Montag, 9. April 2018VonTeam

+++ Highland Europe sowie die Altinvestoren Atomico, Constantia New Business, Dawn Capital und Y Combinator investieren 30 Millionen Dollar in Bitmovin siehe TechCrunch. “The Series B brings total funding for the 2013-founded company and Y Combinator alumnus to $43 million”, heißt es im Bericht weiter. Das Kärntner Start-up bietet eine Infrastruktur an, um Videos auf allen Geräten zu übertragen und ohne Buffering abzuspielen. Das junge Unternehmen wurde 2013 von Stefan Lederer, Christian Timmerer und Christopher Müller gegründet. Bitmovin konkurriert dabei mit Firmen wie Encoding.com, Zencoder, mux.io, JW Player und Theoplayer. Siehe: Ohne Bitmovin wären Videos im Netz eine Qual.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Bitmovin