Deal-Monitor Geld für die Nachbarn! nebenan.de bekommt 16 Millionen

+++ Das Medienhaus Burda (via Burda Principal Investments) investiert gemeinsam mit Lakestar und den neuen Geldgebern Deutsche Tele Medien, NWZ Digital und pd ventures 16 Millionen Euro in das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de. #StartupTicker
Geld für die Nachbarn! nebenan.de bekommt 16 Millionen

+++ Das Medienhaus Burda (Burda Principal Investments) investiert gemeinsam mit Lakestar und den neuen Geldgebern Deutsche Tele Medien, NWZ Digital und pd ventures 16 Millionen Euro in das Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de. “Hier entsteht ein großes Unternehmen und wir freuen uns, langfristig an Bord zu sein”, sagt Martin Weiss von BurdaPrincipal. Bei nebenan.de, das in Berlin residiert, sind nach eigenen Angaben über 800.000 Nutzern unterwegs. “Das frische Kapital investieren wir in den Ausbau unserer marktführenden Position in Deutschland und Frankreich, in die weitere Expansion sowie in die Entwicklung unseres Geschäftsmodells”, sagt Gründer Christian Vollmann, der selbst einen sechsstelligen Betrag in sein Startup investierte. nebenan.de ging 2015 an den Start. 2016 flossen bereits 5,5 Millionen in die Jungfirma.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock