Gerettet! Raststättenbetreiber übernimmt das insolvente fromAtobB

+++ Der Raststättenbetreiber Tank & rast übernimmt das insolvente Startup fromAtobB - also zumindest die Überreste. Die Mitarbeiter werden übernommen. "Tank & Rast und FromAtoB ergänzen sich gut“, findet Firmenchef Karl-H. Rolfes. #StartupTicker
Raststättenbetreiber übernimmt das insolvente fromAtobB

+++ Der Raststättenbetreiber Tank & Rast übernimmt das insolvente Startup fromAtobB – also zumindest die Überreste. Die Mitarbeiter werden übernommen. “Tank & Rast und FromAtoB ergänzen sich gut“, findet Firmenchef Karl-H. Rolfes. “Wir wollen FromAtoB zu einer führenden Reise-App im Markt weiter entwickeln und zugleich die große Digital-Expertise der Mitarbeiter für das Wachstum unserer Gruppe insgesamt nutzbar machen.” Also ist die Übernahme auch als Acqui-Hire zu sehen. fromAtoB schlitterte Anfang des Jahres in die Insolvenz. Der Grund war eine geplatzte Finanzierungsrunde.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle