#5um5 #Lesenswert

Erfolg als staatlich geprüfter Omnibus-Unternehmer

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Erfolg als staatlich geprüfter Omnibus-Unternehmer
Dienstag, 13. März 2018VonTeam

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Flixbus

André Schwämmlein
Nein, mit der Deutschen Bahn sei er in den vergangenen Jahren nur noch sehr selten gereist, sagt André Schwämmlein. Lieber habe er natürlich die grünen Flixbus-Omnibusse benutzt oder, wenn es schnell gehen sollte, auch mal das Flugzeug.
Süddeustche.de

HTGF

“Die unterschiedlichen Stärken der Geldgeber nutzen”
Der High-Tech Gründerfonds erhält immer mehr Geld aus dem Mittelstand. Geschäftsführer Michael Brandkamp berichtet von der neuen Sehnsucht nach Start-ups.
WiWo Gründer

Kolumne

Was Start-ups bei Verhandlungen mit Investoren beachten sollten
Nach der Einigung auf eine Finanzierungssumme geht es im „Term Sheet“ ans Eingemachte. Gründer sollten hier besonders aufmerksam sein, rät Anton Waitz.
WiWo Gründer

Lab1886

Wie Daimlers Inkubator Lab1886 neue Ideen entwickelt
Sie leitet bei Daimler die Innovationsabteilung Lab1886: Susanne Hahn spricht im Interview über Flatrates, Flops und Flugtaxis.
Gründerszene

ASmallWorld

„Facebook für Reiche“ soll an die Börse
Patrick Liotard-Vogt will sein soziales Edel-Netzwerk an die Börse bringen. Gekauft hatte er es vom Skandalproduzenten Harvey Weinstein.
Handelsblatt

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Flixbus