Coeur Cologne Vom HRS-Skygarden einmal über Köln blicken

+++ In Köln ensteht mit dem Gründerkomplex The Ship derzeit nicht nur ein Luxustempel für die Kölner Startup-Szene, nein, das etablierte Unternehmen HRS bereichert die Dommetropole zudem mit einem schicken Neubau. #StartupTicker
Vom HRS-Skygarden einmal über Köln blicken

+++ In Köln ensteht mit dem Gründerkomplex The Ship derzeit nicht nur ein Luxustempel für die Kölner Startup-Szene, nein, das etablierte Unternehmen HRS bereichert die Dommetropole zudem mit einem schicken Neubau. Die brandneue Firmenzentrale (Coeur Cologne) bietet auf 14.000 Quadratmeter Platz für bis zu 850 Mitarbeiter (derzeit sind es knapp 700). Für das Kölner Unternehmen ist das Coeur Cologne das fünfte Büro seit der Gründung im Jahr 1972. Damals startete HRS in einem ehemaligen Gemüseladen. 1995 ging HRS als Plattform für Hotelbuchungen online. Neben dem Hauptsitz in Köln beschäftigt die HRS Group mehr als 1.500 Mitarbeiter in weltweit 34 Niederlassungen. Die neue Firmenzentrale bietet unter anderem viele Grünflächen und auf der siebten Etage einen Skygarden mit Blick über Köln. So macht New Work Spaß!

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): HRS Group

Aktuelle Meldungen

Alle