Deal-Monitor Logistik-Startup aus Dortmund bekommt 1,15 Millionen

+++ Die Unternehmen Metamorphoses Braun, Gecoin und mind.fabric investieren 1,15 Millionen Euro in doks. innovation. Das Unternehmen positioniert sich als ein Anbieter von Drohnen- und Sensortechnologie rund um die Sektoren Logistik, Fertigungsindustrie und Automotive. #StartupTicker
Logistik-Startup aus Dortmund bekommt 1,15 Millionen

+++ Die Unternehmen Metamorphoses Braun, Gecoin und mind.fabric investieren 1,15 Millionen Euro in das junge Dortmunder Startup doks. innovation. Das Unternehmen positioniert sich als ein Anbieter von Drohnen- und Sensortechnologie rund um die Sektoren Logistik, Fertigungsindustrie und Automotive. “InventAIRy hat uns von Beginn an überzeugt. Die Automatisierung von Inventur- und Bestandsmanagementprozessen ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Kontraktlogistikunternehmen“, sagt Jürgen Geipel von Gecoin. “Mit Hilfe der Seed-Finanzierung können wir zur Jahresmitte unser erstes Serienprodukt präsentieren und werden damit eine bahnbrechende Technologie zur Verfügung stellen können”, verspricht Benjamin Federmann, Mitgründer von doks. innovation.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock