chain.de Alle Blockchain-Startups und ICOs aus deutschen Landen

Mit chain.de gibt es jetzt ein Verzeichnis aller Blockchain-Startups und ICOs aus deutschen Landen. Hinter der gelungenen Übersicht steckt Florian Huber, Gründer von united-domains (verkauft an die 1&1-Gruppe) und aktiver Angel Investor. #StartupTicker
Alle Blockchain-Startups und ICOs aus deutschen Landen

+++ Mega! Mit chain.de gibt es jetzt ein Verzeichnis aller Blockchain-Startups und ICOs aus deutschen Landen. Hinter der gelungenen Übersicht steckt Florian Huber, Gründer von united-domains (verkauft an die 1&1-Gruppe) und aktiver Angel Investor. “Nach meinem Ausstieg als CEO bei united-domains Ende letzten Jahres habe ich begonnen, mich etwas intensiver mit dem Thema Blockchain und ICOs zu beschäftigen”, schreibt der zu Entstehungsgeschichte der Plattform. Aus einer Annäherung an das Thema wurde eine Excel-Tabelle und dann eine eigene Plattform. “Als ich ‘meine Liste’ mit anderen Angels, VCs und Startup-Gründern geteilt habe, habe ich schnell gemerkt, dass die Daten für die gesamte Blockchain-Community interessant sein könnten”. Auf jeden Fall! Kürzlich schrieb Huber bei uns den Gastbeitrag: “Startup-Finanzierung mit ICOs: Zu gut, um wahr zu sein?“.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock