Deal-Monitor Karstadt Sports-Mutter schnappt sich auch Stylefile

+++ Die Karstadt Sports-Mutter Signa Sports Group übernimmt Stylefile, einen Shop für Sneaker und "Sportive Fashion". Die Geschichte von Stylefile beginnt 1999. Die Graffiti- und Sneaker-Fans Jörn Stiller und Markus Christl starteten damals das Graffitimagazin Stylefile. #StartupTicker
Karstadt Sports-Mutter schnappt sich auch Stylefile

+++ Die Karstadt Sports-Mutter Signa Sports Group übernimmt Stylefile, einen Shop für Sneaker und “Sportive Fashion”. Die Geschichte von Stylefile beginnt 1999. Die Graffiti- und Sneaker-Fans Jörn Stiller und Markus Christl starteten damals das Graffitimagazin Stylefile. Aus dem Hobbyprojekt wurde über die Jahren ein Fulltime-Job. 2016 erwirtschaftete die Jungfirma einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Mit Big Tree gehört seit 2014 auch ein Onlineshop für Outdoor, Camping und Abenteuer zum Unternehmen. Zur Signa Sports Group gehören bereits Mehrheitsanteile an Internetstores, Tennis-Point und Outfitter. Stylefile scheint diese kleine Familie gut zu ergänzen. Siehe auch: Stylefile aus Mainaschaff – Vom Graffitimagazin zum millionenschweren Sneaker-Hit.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock