#5um5 #Lesenswert Künstliche Intelligenz sagt voraus, ob Startups Erfolg haben

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Künstliche Intelligenz sagt voraus, ob Startups Erfolg haben

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

KI

Dieser Computer sagt voraus, ob Startups Erfolg haben werden
Computer können den Erfolg von Investitionen und Märkten inzwischen verblüffend genau einschätzen. Beispielsweise sollte eine künstliche Intelligenz den Erfolg von Start-ups voraussagen und übertraf alle Erwartungen.
Industry of Things

Flixbus

Flixbus sucht Kooperation mit Airlines
Das Münchener Start-up will neben der Expansion in die USA künftig auch die Reise zum Flughafen und von dort zum Urlaubsort einfacher machen.
WiWo

FinTech

Deutsche FinTechs haben ein valides Geschäftsmodell!
Ein kürzlich erschienener Beitrag zu den Zukunftsperspektiven für deutsche FinTech-Startups hat zur Gegenrede ermuntert. Es gäbe gute Gründe dafür, dass die etablierten Banken die neuen Wettbewerber nicht unterschätzen sollten.
Der Bank Blog

Connox

Online-Möbel: Wie Connox dem Giganten Otto eine lange Nase machte
Design, Premium, Spitzenservice – diesen Anspruch hat Connox. Der Hannoveraner Onlinemöbelhändler will damit an die Spitze Europas.
etailment

Check24

Check24 muss 15.000 Euro Strafe zahlen
Wer nicht hören will, muss fühlen. Bereits im vergangenen Jahr sollte das Vergleichsportal Check24 laut Gerichtsbeschluss eigene Interessen transparenter machen. Nun droht der Onlineplattform eine Geldstrafe.
Spiegel Online

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle