#5um5 #Lesenswert Trivago erzielt erstmals einen Milliardenumsatz

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Trivago erzielt erstmals einen Milliardenumsatz

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Trivago

Bei Trivago ist das stürmische Wachstum vorbei
Trivago hat 2017 erstmals einen Milliardenumsatz erzielt, unterm Strich aber stehen rote Zahlen. Neue Angebote sollen das Geschäft beleben.
Handelsblatt

Frank Thelen

“Frank, du bist nicht Steve Jobs”
Frank Thelen ist aufgestiegen vom Technerd zum Start-up-Botschafter der Nation. Manchmal ist er mehr Selbstdarsteller als Unternehmer. Aber seiner Mission schadet das ganz und gar nicht. Ein Tag im Leben des Investors.
WiWo

Local Commerce

Local Commerce: Die sinnlosen Marktplätze von nebenan
Von Flensburg bis ins Allgäu: Überall versuchen lokale Online-Marktplätze Amazon und Co. Paroli zu bieten. Doch eine aktuelle Studie weckt Zweifel an den Erfolgsaussichten der Strategie.
t3n

Blockchain

„Berlin ist der Hammer für Blockchain-Startups!“
In Berliner erblüht eine Blockchain-Szene. Im Interview erzählt Miriam Neubauer, Leiterin des Blockchain-Accelerators Catena Capital, von Trends und neuen Problemen.
Gründerszene

Smartclip

RTL Group wird Smartclip und SpotX zusammenlegen
Die RTL Group wird ihre beiden bestehenden Video-Adtech Plattformen SpotX und Smartclip bis Ende 2018 zusammenzulegen.
AdZine

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock