Rednux 3 Millionen Umsatz! “Da steckt viel Arbeit hinter”

+++ Das 2015 gegründete Startup Rednux, eine Plattform für Klimaanlagenplanung, erwirtschaftete im vergangenen Jahr - wie geplant - einen Umsatz in Höhe von circa 3 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 400 %. #StartupTicker
3 Millionen Umsatz! “Da steckt viel Arbeit hinter”

+++ Das 2015 gegründete Startup Rednux, eine Plattform für Klimaanlagenplanung, erwirtschaftete im vergangenen Jahr – wie geplant – einen Umsatz in Höhe von circa 3 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 400 %. “Ganz einfach war das aber nicht. Da steckte viel Arbeit und Engagement hinter. Viele Überlegungen, viele Überstunden und noch mehr Entscheidungen prägten das Jahr”, teilt das Unternehmen mit. Nun soll auch das Team massiv wachsen. “Allein in den ersten drei Monaten des neuen Jahres stellen wir 20 neue Mitarbeiter ein”, sagt Geschäftsführer Carsten Kruse. Das Ziel für 2018 definierte Mitgründer Eugen Volz bereits Ende 2017: “Unser Ziel für Ende 2018 ist der zweistellige Millionen-Umsatz vor dem Komma”.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock