#5um5 #Lesenswert Über den alltäglichen Silicon-Valley-Sexismus

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Über den alltäglichen Silicon-Valley-Sexismus

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Silicon Valley

Ein Tal ohne Frauen
Die Stars am Start-up-Himmel im Silicon Valley sind fast ausnahmslos Männer. Warum?
Fluter

Frank Thelen

“Vermögende sollen höhere Steuern zahlen”
Frank Thelen ist Investor und Juror bei der “Höhle der Löwen” sowie Visionär für neue Technologien. Mit n-tv.de spricht er darüber, warum Gründer so wichtig sind, wie er mit fliegenden Elektro-Taxis die Welt verändern will und wieso Reiche in Deutschland mehr Steuern zahlen sollten.
n-tv.de

Helpling

Helpling-Chef: „Das ist eine Verhinderungssteuer für legale Arbeit”
Öffentliche Kassen wie die Unfall- oder die Rentenversicherung fordern Sozialabgaben von Plattformen. Im Interview widerspricht Helpling-Chef Benedikt Franke – und erklärt das eigentliche Problem.
t3n

Flixbus

Flixbus steigert Fahrgastzahl auf 40 Millionen
Flixbus konnte seine Fahrgastzahlen im vergangenen Jahr steigern. Der deutsche Fernbusanbieter beförderte 2017 zehn Millionen Passagiere mehr als im Vorjahr – und baut damit seine Monopolstellung weiter aus.
WiWo

Dominik Matyka

Plista-Gründer Dominik Matyka wird Chief Advisor der Dmexco
Dr. Dominik Matyka, international erfolgreicher Unternehmer, Wagniskapitalgeber und Startup-Gründer, wird ab sofort Chief Advisor der Dmexco und ist zuständig für die Themenfelder Strategy & Conference.
OnetoOne

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock