Lesenswert 100 Millionen für Hamburger Start-ups!

+++ "Aufgeregte Gründer, die vor Geldgebern ihre Geschäftsmodelle präsentieren. Hopp oder Top – das ist die Frage bei der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“. Ein ähnliches Investitions-Modell plant jetzt die Stadt Hamburg" - berichtet die Hamburger Morgenpost. #StartupTicker
100 Millionen für Hamburger Start-ups!

+++ “Aufgeregte Gründer, die vor Geldgebern ihre Geschäftsmodelle präsentieren. Hopp oder Top – das ist die Frage bei der Vox-Sendung „Höhle der Löwen“. Ein ähnliches Investitions-Modell plant jetzt die Stadt Hamburg. Dabei geht es nicht um ein paar Tausend Euro. Es geht um Millionen!” – berichtet die Hamburger Morgenpost. “Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die 100 Millionen zusammenkriegen. Es gibt viel Interesse von Kapitalgebern, die sich finanziell beteiligen wollen“, sagt SPD-Politiker Joachim Seeler zum Vorhaben. Im Sommer wollen die Hanseaten erste Gelder aus dem Programm verteilen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock