Brandneu Penta – eine Bank nur für aufstrebende Startups

+++ Bereits im April 2016 gründeten Lav Odorovic, Jessica Holzbach, Gabriel Holbach, Aleksandar Orlic, Igor Kuschnir und Luka Ivicevic das FinTech Penta. Nun geht die "Challenger Bank für Startups und KMUs" offiziell an den Start. #StartupTicker
Penta – eine Bank nur für aufstrebende Startups

+++ Bereits im April 2016 gründeten Lav Odorovic, Jessica Holzbach, Gabriel Holbach, Aleksandar Orlic, Igor Kuschnir und Luka Ivicevic das FinTech Penta. Nun geht die “Challenger Bank für Startups und KMUs”, die sich zudem als “Appstore für Finanzprodukte positioniert, offiziell an den Start. Penta tritt dabei in Konkurrenz zu N26, Kontist und Holvi. Der Fokus des jungen Unternehmens sind dabei aber nicht Selbstständige, sondern Start-ups mit bis zu 30 Mitarbeitern. “Wir geben Gründern eine einfache Möglichkeit Konten zu eröffnen und bieten dabei gleichzeitig die notwendigen Produkte an, die sie auch wirklich benötigen, um schneller zu wachsen”, sagt Mitgründer Odorovic. Penta arbeitet dabei mit der solarisBank zusammen.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle