#5um5 #Lesenswert Nischen-Könige, die Oliver Samwer beeindrucken

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Nischen-Könige, die Oliver Samwer beeindrucken

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Europa, verheize deine Talente nicht!

Ein Start-up gründen und es schnell für Millionen in die USA verkaufen – das sind die digitalen Erfolgsgeschichten hierzulande. Sie sind zwar lohnend für die Gründer, aber schlecht für Europa.
Spiegel Online

So funktioniert die neue Raab-Show!

Vor zwei Jahren ging der Entertainer in die TV-Rente. Doch vor wenigen Wochen kündigte er sein Fernseh-Comeback an. In „Das Ding des Jahres“ (Pro7, läuft ab Anfang 2018) werden originelle Erfindungen gesucht. Raab steht zwar nicht vor der Kamera, doch die Sendung ist seine Erfindung.
Bild

Lampenwelt: Die Könige der Nische beeindruckten sogar Oliver Samwer

Was alles passieren kann, wenn man schusselig ist und das Kreuzchen an der falschen Stelle macht. Andreas und Thomas Rebmann waren vor gut zehn Jahren schusselig – und befinden sich seitdem als Onlinehändler mit Lampenwelt.de auf einem Erfolgskurs, der kein Ende zu kennen scheint. Das liegt aber nicht nur am Zufall.
etailment

Factoring Fintechs in Deutschland

Immer mehr Fintechs entdecken das Factoring für sich. Sei es jetzt im engeren oder im weiteren Sinne: Der Markt für Unternehmensvorfinanzierungen und Forderungsmanagement boomt. Um einen Überblick zu geben, welche Fintechs in Deutschland im Factoring-Markt aktiv sind (und noch an den Start gehen), haben wir diese Liste erstellt, die laufend aktualisiert wird.
Fintech Insider

About You bringt Cloud-Lösungen für größere Online-Händler

Im Shoptech-Bereich ist gerade wieder einiges in Bewegung („Exchanges #184: Shoptech für den Handel von morgen“). So bringt About You jetzt die About You Cloud („eCommerce Infrastructure as a Service“) auf den Markt mit Cloud-Lösungen, die sich speziell an größere Online-Händler wenden.
Exciting Commerce

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock