Deal-Monitor Düsseldorfer KI-Startup bekommt Millionen

+++ Der Cassini-Ableger Digital Incubation and Growth sowie Bjarne Hansen, ehemals Sitecore, investieren eine siebenstelligen Summe in das KI-Start-up Cognigy. Vor allem in den USA sehen die Düsseldorfer einen riesigen Markt für ihr Tool. #StartupTicker
Düsseldorfer KI-Startup bekommt Millionen

+++ Der Cassini-Ableger Digital Incubation and Growth sowie Bjarne Hansen, ehemals Sitecore, investieren eine siebenstelligen Summe in das KI-Start-up Cognigy. Das Düsseldorfer Unternehmen, das 2016 von Philipp Heltewig und Sascha Poggemann gegründet wurde, entwickelte einen Künstliche Intelligenz-Service, Kundenanfragen zu managen. “Chatbots, intelligente Assistenten wie Alexa und andere Sprachschnittstellen sind der Schlüssel zur Customer Experience der Zukunft. Und Cognigy ist die beste Lösung am Markt, um Konversationen über diese Schnittstellen zu managen”, sagt Investor Hansen. Vor allem in den USA sehen die Düsseldorfer einen riesigen Markt für ihr Tool.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Cognigy

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.