Deal-Monitor Makers-Übernahme: Deloitte muss die Zukunft einkaufen

+++ Der Beratungsfirma Deloitte fehlte in den vergangenen Jahren - wie auch EY - die große Kompetenz in Sachen Digitalisierung. EY kaufte deswegen gerade etventure. Deloitte legt nun nach und übernimmt die Berliner Firmenschmiede Makers. #SatrtupTicker
Makers-Übernahme: Deloitte muss die Zukunft einkaufen

+++ Der Beratungsfirma Deloitte fehlte in den vergangenen Jahren – wie auch EY – die große Kompetenz in Sachen Digitalisierung. EY kaufte deswegen gerade etventure. Deloitte legt nun nach und übernimmt die Berliner Firmenschmiede Makers. “Dank der hinzugewonnenen Expertise von Makers können von nun an noch bessere digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen weltweit geschaffen werden”, teilt das Unternehmen mit. Die ausgebrüteten Makers-Firmen werden dabei nicht Teil von Deloitte. Für Deloitte ist die Übernahme ein “Ausrufezeichen” für ihren Digitalarm Deloitte Digital Ventures. Im Grunde geben die Berater damit aber zu, dass ihnen die Kompetenz in Sachen Firmenaufbau bisher fehlte.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.