Deal-Monitor Auto-Leasing: Vehiculum sammelt 2 Millionen Euro

+++ Der Geldgeber coparion, die Versicherungsgruppe SchneiderGolling-Gruppe und der russische Seriengründer Oskar Hartmann investieren 2 Millionen Euro in das Leasing-Startup Vehiculum. Die Autoplattform wurde im Juli 2015 von Melchior Bauer, Lukas Steinhilber und Guy Moller gegründet. #StartupTicker
Auto-Leasing: Vehiculum sammelt 2 Millionen Euro

+++ Der Geldgeber coparion, die Versicherungsgruppe SchneiderGolling-Gruppe und der russische Seriengründer Oskar Hartmann investieren 2 Millionen Euro in das Leasing-Startup Vehiculum. Die Autoplattform wurde im Juli 2015 von Melchior Bauer, Lukas Steinhilber und Guy Moller gegründet. Bis Ende 2018 wollen die Gründer Leasingverträge im Wert von 500 Millionen Euro abwickeln. “Wir schauen uns regelmäßig Investmentmöglichkeiten an, beteiligen uns aber nur vereinzelt, das Invest muss schon zu uns passen. Bei Vehiculumist das zu 100 % der Fall, vor allem da wir das Thema verstehen und auch über unser Netzwerk guten Mehrwert bieten können”, sagt Franz Rudolf Golling, Vorstand SchneiderGolling-Gruppe. Siehe: “Nach acht Monaten waren wir so gut wie pleite“.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Vehiculum

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.