Neue Sat.1-Show

START UP! Maschmeyer investiert 1 Million

+++ Die geplante Sat.1-Gründershow mit Vox-Löwe Carsten Maschmeyer nimmt Formen an. Für die Show sucht die Produktionsfirma Sony Pictures Film und Fernseh, die auch "Die Höhle der Löwen" verantwortet, derzeit "Gründerpersönlichkeiten mit innovativen Ideen. #StartupTicker
START UP! Maschmeyer investiert 1 Million
Mittwoch, 27. September 2017VonAlexander Hüsing

+++ Die geplante Sat.1-Gründershow mit Vox-Löwe Carsten Maschmeyer, die den sperrigen Namen “START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?” trägt, nimmt konkrete Formen an. Für die Show sucht die Produktionsfirma Sony Pictures Film und Fernseh, die auch “Die Höhle der Löwen” verantwortet, derzeit “Gründerpersönlichkeiten mit innovativen und außergewöhnlichen Ideen – auch ohne fertiges Businessmodell oder eine existierende Firma.” Das Konzept der Show ist nun auch klar. Maschmeyer begleitet die Gründer auf dem Weg zum erhofften Erfolg intensiv: “Die Kandidaten müssen in der Sendung in verschiedenen Challenges beweisen, dass sie ihre Geschäftsidee und unternehmerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und verbessern können.” Am Ende der Show, hier sind Bewerbungen möglich, investiert Maschmeyer eine Million in die beste Idee.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.