Deal-Monitor Continental übernimmt Parkplatz-Startup

+++ Der Automobilzuliefer Continental übernimmt das Parkplatz-Startup Parkpocket. Das Gründungsteam Stefan Bader und Karoline Bader sowie Marius Schneider und Benedikt Bergander werden Parkpocket auch nach der Übernahme weiterführen. #StartupTicker
Continental übernimmt Parkplatz-Startup

+++ Der Automobilzuliefer Continental übernimmt das 2013 in München gegründete Parkplatz-Startup Parkpocket. Das Gründungsteam Stefan Bader und Karoline Bader sowie Marius Schneider und Benedikt Bergander werden Parkpocket auch nach der Übernahme weiterführen. “Diese Transaktion markiert ein neues Kapitel für unser Unternehmen, und wir sind zuversichtlich, unsere Erfolgsgeschichte hier weiterschreiben zu können”, sagt Mitgründer Stefan Bader. Parkpocket wurde in der Vergangenheit von Wayra und GFT finanziell unterstützt. Parkpocket bietet eine App für Android und iOS an, mit deren Hilfe Nutzer freie Parkplätze in ihrer Nähe finden können.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle