Deal-Monitor

Wiener Zahnputz-Startup holt sich 2 Millionen ab

+++ Speedinvest, der bekannte Business Angel Hansi Hansmann und der ehemalige Rennfahrer Harold Primat investieren rund 2 Millionen Dollar in Playbrush. Speedinvest und Hansmann investierten zuvor bereits 700.000 Euro in die junge Zahnputzfirma. #StartupTicker
Wiener Zahnputz-Startup holt sich 2 Millionen ab
Montag, 28. August 2017VonAlexander Hüsing

+++ Speedinvest, der bekannte Business Angel Hansi Hansmann und der ehemalige Rennfahrer Harold Primat investieren rund 2 Millionen Dollar in Playbrush. “Wir haben mit Playbrush eine kleine Revolution gestartet, um die alte, langweilige Zahnpflege-Industrie ins digitale Zeitalter zu holen. Diesen Weg wollen wir weiter fortsetzen”, sagt Lucas Polagnoli von Speedinvest. Das Wiener Start-up wurde von Matthäus Ittner, Tolulope Ogunsina und Paul Varga gegründet. Speedinvest und Hansmann investierten zuvor bereits 700.000 Euro in die junge Zahnputzfirma. Siehe auch: Playbrush – und die Zahnbürste wird zum Game Controller

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Playbrush

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.