Deal-Monitor Münchner Chatbotdienst holt sich 5 Millionen

+++ Der Hightech Gründerfonds (HTGF), Müller Medien, media + more venture, Wessel Management und "weitere namhafte Geldgeber" investieren 5 Millionen Euro in den Chatbotdienst WhatsBroadcast, das 2015 an den Start ging. #StartupTicker
Münchner Chatbotdienst holt sich 5 Millionen

+++ Der High-Tech Gründerfonds (HTGF), Müller Medien, media + more venture, Wessel Management und “weitere namhafte Geldgeber” investieren 5 Millionen Euro in den Chatbotdienst WhatsBroadcast, das 2015 an den Start ging. “WhatsBroadcast hat in den letzten Monaten ein beeindruckend rasantes Wachstum hingelegt“, sagt Tanja Emmerling, Investment Manager beim HTGF. “Der Messenger-Bereich steht noch ganz am Anfang und hat das Potential, in den nächsten Jahren zu einem mehrstelligen Milliardenmarkt zu werden.” Das junge Unternehmen, das von Franz Buchenberger und Max Tietz geführt wird, beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle