Neustart Aus der Auctionata-Asche erhebt sich AuctionTech

+++ Der ehemalige Auctionata-Macher Jan Thiel und "fast alle leitenden Produkt- und Softwareentwickler" des gescheiterten Auktionshauses gründen mit AuctionTech einen Technologieanbieter für Online-Videoauktionen. #StartupTicker
Aus der Auctionata-Asche erhebt sich AuctionTech

+++ Der ehemalige Auctionata-Macher Jan Thiel und “fast alle leitenden Produkt- und Softwareentwickler” des gescheiterten Auktionshauses gründen mit AuctionTech einen Technologieanbieter für Online-Videoauktionen. Grundlage der neues Firma ist die Auctionata-Technologie, die der Investor German Startups Group im Juni aus der Auctionata-Insolvenzmasse erworben und an AuctionTech übertragen hat. AuctionTech soll nun zum “führenden Software-Anbieter von White-Label-Lösungen für Online-Video-Livestreamauktionen” aufsteigen. zu werden und ihren Kunden auch Timed Auctions anzubieten. Als Zielgruppe haben die Berliner “regionale Auktionshäuser, Insolvenzversteigerer oder kategoriespezifische Marktplätze” im Auge. Die German Startups Group hält momentan 18 % an AuctionTech, strebt aber eine Mehrheitsbeteiligung an.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): ds

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle