Deal-Monitor Doodle-Gründer investiert in leckeren Babybrei

+++ Die ehemalige Fernsehmoderatorin Andrea Jansen, Dario Fazlic, Gründer von DeinDeal und wefox, Doodle-Gründer Myke Näf und Adrian Bührer, Gründer von students.ch, investieren einen ungenannten Betrag in das Schweizer Start-up yamo. #StartupTicker
Doodle-Gründer investiert in leckeren Babybrei

+++ Die ehemalige Fernsehmoderatorin Andrea Jansen, Dario Fazlic, Gründer von DeinDeal und wefox, Doodle-Gründer Myke Näf und Adrian Bührer, Gründer von students.ch, investieren einen ungenannten Betrag in das Schweizer Start-up yamo. Das junge Unternehmen, das von Luca Michas, Tobias Gunzenhauser und José Amado-Blanco gegründet wurde, produziert Babybrei. “§Mich hat vor allem das Team und der klare Kundenfokus bei yamo sehr überzeugt. Als zweifacher Vater habe ich die Babybrei-Phase noch gut in Erinnerung und wäre froh, hätte es yamo damals schon gegeben”, sagt Investor Bührer. Die Jungfirma sammelte Anfang des Jahres via Crowdinvesting bereits 52.136 Franken ein. Nun peilt das yamo-Team die Expansion nach Deutschland und Österreich an.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.