Deal-Monitor Von Floerke übernimmt Edsor – und damit auch YouTailor

+++ Das Bonner Mode-Startup Von Floerke, bekannt aus der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" übernimmt Edsor Kronen, eine 1909 gegründete Manufaktur für handgemachte Accessoires. Von Floerke sammelte über ein Crowdinvesting gerade 1,2 Millionen Euro ein. #StartupTicker
Von Floerke übernimmt Edsor – und damit auch YouTailor

+++ Das Bonner Mode-Startup Von Floerke, bekannt aus der Vox-Show “Die Höhle der Löwen”, übernimmt Edsor Kronen, eine 1909 gegründete Manufaktur für handgemachte Accessoires. “Der einstige kaiserliche Hoflieferant bietet bisher in Deutschland gefertigte Accessoires, Maßhemden und Maßanzüge in drei Offline Retail Shops an”, teilt das Unternehmen mit. Edsor Kronen soll unter dem neuen Eigentümer seine “Produktion in Deutschland deutlich ausbauen, ergänzt durch einen starken Onlinevertrieb und die Rückkehr in den Großhandel”. Von Floerke sammelte über ein Crowdinvesting gerade 1,2 Millionen Euro ein. Das kriselnde Online-Maßschneider YouTailor verbündete sich Anfang 2015 mit Edsor – und war zuletzt als “Youtailor by Edsor” unterwegs. Passend zum Thema: Traditionsfirma – 1879 gegründet – geht in Startup auf.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Vox

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle